Olaf Giermann

Olaf Giermann: Humor – powered by Photoshop


olafgiermann

Bevor Olaf Giermann sich der Pixelwelt zuwandte, machte er zunächst eine Karriere als Banker und absolvierte anschließend ein Studium der Humanbiologie. Sein Erstkontakt mit Photoshop erfolgte 2003 an der Uni, an der das Programm als reine Scanner-Software eingesetzt wurde. Inzwischen gilt Giermann sprichwörtlich als das »Photoshop-Lexikon« im deutschsprachigen Raum und teilt sein Wissen in DOCMA, in Video­kursen und in Seminaren. Seine Science-Fiction- oder Dark-Art-­Bildideen verwirklicht er mit Digitalkamera, Photoshop und 3D-Software.

 

Alle Artikel von Olaf Giermann in der Übersicht

 

Dystopien – die dunkle Seite von Photoshop

Dies ist ein Demo-Shop für Testzwecke — Bestellungen werden nicht ausgeführt. Ausblenden

Close